Gesamtdeutschland Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen
Firmendatenbanken - Die Businessportale für Firmen aus Industrie und Wirtschaft
Ausschreibungen  |  Finanzen  |  IT  |  Politik  |  Sicherheit  |  Steuern&Recht  |  Verbraucherinfo  |  Wetter  |  Wirtschaft  |  Wissen

Unternehmenslogin login 

Mitarbeiterlogin login 

Sortieren nach:
   Aktualität
   Alphabet
   Postleitzahl




Oben rechts finden Sie im Kasten "Diese Seite merken!" mehrere Links zu den be- kanntesten Bookmarkverzeich- nissen.

Wenn Sie bereits eines dieser "Social Bookmark-Verzeich- nisse" nutzen, können Sie über die angezeigten Buttons ein- fach die gerade aktuell ange- zeigte Seite ihren Favoriten hinzufügen.

HOME > Nachrichten > [dpa] Wirtschaftsmeldungen


Werbeagentur
04.09.2008

Eine Werbeagentur ist ein Dienstleistungsunternehmen, das für Firmen und andere Auftraggeber die Beratung, Konzeption, Planung, Gestaltung und Realisierung von Werbe- und sonstigen Kommunikationsmaßnahmen übernimmt.

Eine Werbeagentur kann folgende Leistungen anbieten:
- Analyse und Prognose: Marktforschung, Konsumentenforschung, Mediaforschung
- Entwicklung von Kommunikationsstrategien (Strategische Planung)
- Konzeption, Gestaltung und Produktion von Werbemaßnahmen
- Analyse und Kontrolle der Werbewirkung


Geschichte

Ursprünglich waren (Werbe)-Agenturen Mittler zwischen Zeitungen und deren Anzeigenkunden: Sie gestalteten für Werbekunden Anzeigen, welche in Zeitungen erschienen.
Die Werbekunden zahlten ursprünglich nicht für die Arbeit der Agenturen. Sie zahlten für das Erscheinen ihrer Anzeigen an die Zeitungen. Dafür bekam die Werbeagentur von den Zeitungen Provisionen. Die geschichtlich daher rührende Provisionspraxis, nach welcher die Agenturen „zusätzlich“ zur Bezahlung durch den Kunden Provisionen von Zeitungen, Druckereien usw. beanspruchen, ist umstritten, aber üblich...

Erste Phase
1855 gab es bereits in Altona (heute Hamburg) die „Annoncenexpedition Ferdinand Haasenstein“, die als unparteiischer Berater des inserierenden Publikums auftrat. Ebenfalls 1855 wurde in Berlin das „Institut der Anschlag-Säulen“ von Ernst Litfaß gegründet.
Am 23. September 1876 gründet William Alexander Wilkens das „Centrale Annoncen Büro William Wilkens“ zur Anzeigenschaltung und Gestaltung. Bereits damals war Full-Service die Maxime des Hauses Wilkens. So konnte man schon damals Mediabuchung, Gestaltung, Texte und Anzeigen buchen. Die Agentur besteht bis heute in Hamburg und firmiert seit 2007 unter den Namen Draftfcb. Draftfcb Deutschland ist damit Deutschlands älteste Werbeagentur.

Zweite Phase
1895 kamen erste Werbeberater hinzu , deren Tätigkeit in erster Linie darin bestand Reklame künstlerisch und wirksam zu gestalten und den Kunden vor unnützen Ausgaben zu bewahren.

Dritte Phase
1920 entstehen „Advertising Service Agencies“. So wird zum Beispiel aus der Werbeabteilung von Lever die Lintas (Lever International Advertising Service). Pioniere im deutschen Markt waren damals Lintas, McCann Erickson, und J. Walter Thompson. Die 1924 von Max Burchartz und Johannes Canis gegründete "werbebau" ist vom Bauhaus beeinflusst und die erste moderne Werbeagentur in Deutschland.

Vierte Phase
1950 beginnt parallel zum sogenannten Wirtschaftswunder die vierte Gründungswelle mit einem stetigen Wachstum bis 2001.

Fünfte Phase
1990 beginnt mit dem Internet und unter stärkerer Beachtung des Dialog-Marketings der Aus- und Umbau der Werbeagentur zu Kommunikationskonzernen, die alle Disziplinen wie Werbung, Internet, Dialog, PR, Promotion unter einem Dach gleichwertig zu konzertieren versuchen.



zurück zur Übersicht






Firmendatenbanken Eintragnummer: 393629

Diese Seite bei Mister Wong bookmarken.Diese Seite bei Google bookmarken.Diese Seite bei Yahoo bookmarken.Diese Seite bei OneView bookmarken.Diese Seite bei SeekXL bookmarken.Diese Seite bei WindowsLive Bookmarks bookmarken.Diese Seite bei LinkArena bookmarken.Diese Seite bei StumbleUpon bookmarken.Diese Seite bei Delicious bookmarken.Diese Seite bei Technorati bookmarken.Diese Seite bei Digg bookmarken.

Dienstleister für die Hotellerie und Großgastronomie

In den letzten Jahren hat sich make ready zu einem führenden Anbieter in der Dienstleistungsbranche für Hotellerie und Großgastronomie auf Basis einer Gebäudereinigung entwickelt.


  • Unterhaltsreinigung
  • Gebäudereinigung
  • Hotelreinigung
  • Housekeeping
  • Roomkeeping
  • Stewarding
  • Spüldienste
  • Garderobenservice
  • Toilettendienste
  • Zeitarbeit
  • Arbeitnehmerüberlassung
  • Zimmerreinigung
  • Graffitientfernung
  • Tatortreinigung
  • Nachtreinigung
  • Public Area
  • Servicedienste
  • Hausmeisterdienste
  • Öff. Bereiche


Make Ready GmbH

weitere Infos 



Marketing auf höchstem Niveau!

Marketing Nastasi

Marketing mit den anderen Ideen!

 

  • Werbung im Internet
  • Webseiterstellung im eigenen Stil
  • Marketing für Baubiologen
  • Marketing für Rutengänger
  • Baubiologen Portal

 

Dies und noch vieles mehr.

 

Ihre eigene Webseite, komplett erstellt und einsatzbereit. Ob HTML oder CSS.

Gestaltung, Programmierung und Umsetzung in Einem.

 

Besuchen sie unsere Webseite und erleben sie die Welt von dem Marketingteam!

 

Marketing Nastasi, Sandhausen

weitere Infos 



Möchten auch Sie hier Ihre Werbung platzieren?

Informieren Sie sich hier.